1. Die Förderung von ethischen Firmen und Produkten.
2. Der Austausch in einem freien und unabhängigen Unternehmer-Club.
3. Trotz Internet die reale Kommunikation von Mensch zu Mensch zu beleben.
4. Entlastung der treibenden Kraft “Unternehmer” in unserer Gesellschaft.
5. Die Wirtschaft zu stabilisieren, indem wir Unternehmen unterstützen.

PERSÖNLICHKEIT
Werde die beste Version von Dir selbst. Jeder ist einzigartig und hat bestimmte Fähigkeiten. Im Club wirst Du unterstützt Du selbst zu sein und Deine Träume zu verwirklichen. Optimiere mit unseren Trainings und Coaching deine Erfolgskompetenz.

UNTERNEHMEN
Deine Ideen zu verwirklichen hängt mit dem Wert zusammen, den Du in die Welt trägst. Wie viel Du von Deinem Wert lieferst, entscheidet wie viel Du bekommst. Wir helfen Dir Deine Unternehmung(en) zu optimieren. Kosten senken – Gewinne steigern.

GESELLSCHAFT
​Wenn Du die Welt verbessern willst, kehre zuerst hinter Deiner Tür. Genau das machen wir, indem wir uns persönlich und unternehmerisch verbessern. Durch unseren Ehrenkodex pflegen wir zusätzlich ein ethisches und spaßiges Miteinander.

01. VERANSTALTUNGEN
Wir organisieren regionale Business-Treffen, Betriebsbesichtigungen, private Ausflüge und Erlebnis- Events. Lerne Gleichgesinnte in einer persönlichen Atmosphäre kennen.

02. EXPERTEN
Lerne von den Erfahrungen unserer Mitglieder. Tausche Dich mit Experten aus verschiedenen Bereichen aus, und nutze Unternehmer-Strategien, die funktionieren. Nur ein Tipp kann Dir zum Beispiel einen neuen Kunden bringen oder eine Ersparnis bei Deiner Finanzierung oder Deinem Leasingvertrag einbringen.

03. SCHLICHTUNG
Wir organisieren bei einer Auseinandersetzung eine Schlichtung und lösen mit vernünftiger Kommunikation entstandene Probleme. Das spart Dir jede Menge Ärger und unnötige Kosten.

04. AKADEMIE
Wir organisieren Seminare mit Top-Trainern und bieten erprobte Methoden mit denen Du wirkungsvoll die überfachliche Kompetenz von Deinen Mitarbeitern und Dir selbst steigerst.

05. NEUKUNDEN
Neue Aufträge kommen über Mitglieder direkt und deren Umfeld. Jeder hat ein gewachsenes erweitertes Umfeld und kann unsere Dienstleitungen und Produkte außerhalb des Clubs empfehlen.

06. KOSTEN OPTIMIEREN
Wir sind unabhängig von Gesellschaften und optimieren Deine Kosten. Kredite, KFZ (Leasing, Kraftstoff, Einkauf), Bekleidung, Versicherungen, Reinigungs-, Energiekosten, Steuern uvm.

07. FÖRDERMITTEL
Jährlich werden Millionen Fördergelder aus Unwissenheit nicht genutzt. Wir analysieren in welchem Bereich Du Fördermittel bekommen kannst und unterstützen Dich bei der Recherche der richtigen Institutionen.

08. ERFOLGSSTRATEGIE
Wir finden gemeinsam heraus, wo Du stehst und wo Du hinwillst, was für Dich die nächsten Schritte sind und wer Dir dabei nützlich sein wird. So sparst Du Dir unnötige Versuche, Zeit und Geld.

09. POSITIVE ENERGIE
Du tankst bei den Unternehmertreffen, Seminaren und sonstigen Events emotional und mental positive Energie für die nächsten Tage und Wochen. Wenn Du gut drauf bist, triffst Du bessere Entscheidungen. Dein Umfeld spürt das und ist offener und motivierter mit Dir zu kooperieren.

10. FREUNDSCHAFT
Wachsendes Netzwerk von zuverlässigen Unternehmern. Durch die persönliche Atmosphäre und unseren Ehrenkodex hast Du immer die richtigen Kontakte zur richtigen Zeit. Egal in welcher Branche, Du jemanden suchst. Interne GELBE SEITEN und FACEBOOK-GRUPPE zum Finden und direkten Austausch der Mitglieder.

11. INNOVATION
Wir verfolgen ständig neue Geschäftsideen. Clubmitglieder bekommen auf Wunsch frühzeitig Zugang zu Projekten und erprobten Geschäftskonzepten. Somit kannst Du Dich an Projekten beteiligen, die noch gar nicht oder erst kurz auf dem Markt sind.

12. BESCHAFFUNG
Durch unser großes Netzwerk ist es uns möglich innerhalb kurzer Zeit Aufträge, Subunternehmer, Mitarbeiter oder andere Dienstleister zu organisieren. Über Empfehlung kommen vertrauenswürdige Menschen. Man weiß woran man bei den Leuten ist.

13. EMPFEHLUNG
Deine Empfehlung ist uns bares Geld wert. Wenn Du weitere Mitglieder empfiehlst, dann soll das auch honoriert werden. Für Dich heißt das ein dauerhaftes Zusatzeinkommen. Mit nur 4 Empfehlungen ist Dein eigener Mitgliedsbeitrag refinanziert.

14. KOOPERATION
Auf Anfrage aktive Weiterempfehlung Deiner Produkte und Dienstleistungen durch den Club-Administrator. Wir fördern interessante Geschäftsideen mit Investoren und beteiligen uns aktiv am Marketing und am Vertrieb.

15. MASTERMIND
Durch den Zusammenschluss mehrerer Menschen, die an derselben Sache arbeiten, entsteht ein Mastermind. Eine Gruppendynamik oder wörtlich übersetzt: Über-Verstand. Es bildet sich eine zusätzliche Energie, die gemeinsam kreiert wird und somit Stabilität für jeden einzelnen bedeutet.

16. TOP INVESTMENTS
Die besten Deals findest Du nicht im Internet und auch nicht immer bei Deiner Hausbank. Ein gutes Angebot ist so schnell ausverkauft, dass es kaum einen Tag am Markt ist. In unserem E-Mail- und WhatsApp-Verteiler unterbreiten wir Dir diese Schnäppchen zuerst.

17. SONDERANGEBOTE
Durch jedes neue Mitglied kommen neue Experten und Dienstleister und somit neue Sonderangebote in die Gemeinschaft. Diese Angebote kannst Du alle nutzen. Der Wert der Vergünstigungen und somit Deiner Mitgliedschaft wächst dadurch ständig.

18. CLUBKARTE
Wir sind über eine Kooperation an über 120.000 Unternehmen weltweit angeschlossen. Du erhältst bei diesen Unternehmen und Geschäften auch bei überregionalen Einkäufen sofort Geld zurück. Und das direkt auf Dein Konto.

Das hängt von den Geschäftspartnern ab, die Du hier kennen lernst. Wenn Du nur einen guten Aufträg durch andere Mitglieder des FBC gewinnst, kann das schon ein Vielfaches Deines Mitgliedsbeitrages sein.

Es kann auch sein, dass Du durch die postiven Eindrücke und Erkenntniss Deine persönliche Stimmung verbesserst, und dadurch die Menschen in Deinem Umfeld viel lieber mit Dir Geschäfte machen, als mit der Konkurrenz.

Den tatsächlichen Wert kann man nur erahnen. Es kann auch sein, dass Du durch die Eindrücke und Erkenntnisse gerade jetzt bestimmte Geschäfte NICHT machst und somit viel Zeit, Geld und Ärger ersparst.

Wir senibilisieren die Leute dafür mit den richtigen Partnern zu arbeiten und nicht jeden als Kunde oder Mitarbeiter zu nehmen.

Die Beachtung unseres Ehrenkodex. Dieser Ehrenkodex wurde von mehreren Unternehmern über mehrere Monate gemeinsam ausgearbeitet, ständig verbessert.

Ehrenkodex für ein faires Miteinander
(Stand: 15.03.2021)

  1. ZUVERLÄSSIGKEIT – Ich halte mich an meine Zusagen.
    Ich mache nur Versprechen, die ich auch einhalten kann. Ich überlege mir vorher, was ich sage und prüfe vorher meine Aktivitäten und Geschäftspartner. Im Zweifel bevorzuge ich Produkte und Dienstleitungen von Mitgliedern im Fair Business Club.
  2. PÜNKTLICHKEIT – Ich lasse meine Kameraden nicht im Stich.
    Ich melde mich auf entgangene Anrufe oder Nachrichten innerhalb 24 Stunden. Termine, die ich vereinbare, halte ich ein. Wenn etwas dazwischenkommt, dann melde ich mich rechtzeitig und nicht erst, wenn der Termin schon stattfindet.
  3. QUALITÄT – Ich liefere Produkte in hervorragender Qualität.
    Meine Dienstleistungen und Produkte liefere ich stets in einer überdurchschnittlich guten Qualität. Ich begeistere meine Kunden mit meiner Qualität und führe eventuelle Nacharbeiten unverzüglich aus. Ich diene so, wie ich auch bedient werden möchte.
  4. KOOPERATION – Ich mache meine Vereinbarungen schriftlich.
    Ich lasse mir von meinen Partnern alles schriftlich bestätigen, um Missverständnisse zu vermeiden. Erhaltene Dienstleistungen vergüte ich pünktlich. Zahlungsrückstände sind eine unendliche Kette, die ich aktiv durchbreche, indem ich selbst innerhalb der Zahlungsfrist zahle.
  5. LIQUIDITÄT – Ich bilde regelmäßig ausreichend Rücklagen.
    Es ist sinnvoll mindestens 3 Monate die festen Kosten gedeckt zu haben. Idealerweise 12 Monate. Liquidität bedeutet Sicherheit und somit ein Ruhepolster, das mich nicht zu schlampiger Arbeit und unüberlegten Geschäften zwingt.
  6. WEITSICHT – Ich unterstütze den Fair Business Club.
    Der Club hat einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und alle Lebensbereiche. Unser geschäftliches Umfeld ist der Bereich, in dem wir unsere Dienstleistungen und Produkte austauschen. Wenn es diesem Bereich gut geht, habe ich selbst ebenfalls mehr Möglichkeiten.
  7. UNTERSTÜTZUNG – Ich bin stets respektvoll und konstruktiv.
    Die Produkte und Dienste anderer Mitglieder respektiere ich. Wenn ich sehe, dass jemand ein Problem hat, lasse ich ihn nicht hängen und freue mich, dass es ihm schlechter geht als mir, sondern versuche ihm eine Lösung im Fair Business Club zu empfehlen. Dinge, die gut laufen, empfehle ich weiter.
  8. WACHSTUM – Ich optimiere stehts meine Lebensbereiche.
    Stillstand ist Rückschritt. Nur durch Weiterbildung, Übung und kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen kann ich dauerhaft erfolgreich sein. Ich bin lernbereit und hole mir Unterstützung von Experten, bevor ich selbst mit Experimenten zu viel Zeit verliere.
  9. KOMMUNIKATION – Ich löse meine Probleme mit Kommunikation.
    Wenn ich mit einem anderen Unternehmer oder Kunden eine Auseinandersetzung habe und bevorzuge eine Schlichtung. Außerdem überlege ich mir parallel, welche Lebenslektion ich jetzt in dieser Situation lernen darf.
  10. VERANTWORTUNG – Ich verbinde mich mit konstruktiven Gruppen.
    Durch mein Netzwerk im Club kann ich Aufgaben und Projekte schneller realisieren. Diesen Einfluss nutze ich, um bessere Zustände zum Wohle aller zu schaffen und biete jedem Clubmitglied einen angemessenen Rabatt auf meine Dienstleistungen oder/und Produkte. Ich halte mich an die geltenden Gesetze das Landes, in dem ich wohne und arbeite.